[Talk-at] Impressionen SOTM09

Andreas Labres list at lab.at
Mon Jul 13 14:30:23 UTC 2009

Hallo Holger!

Very sorry... :( Ich hab' Dich vergessen... :(

Also wir waren zu /viert/ aus AT!

Und danke für die Ergänzungen!

Holger Schöner wrote:
> Anscheinend ist die Qualität/Korrektur der Daten dort noch um einiges schlechter/umfangreicher als beim hiesigen Import (der ja offenbar auch schon deutlich in zwei Lager polarisiert) dadurch geht möglicherweise dort der Fun-Faktor beim Projekt mitzumachen zurück.

Was den plan.at Import betrifft, so sehe ich nicht zwei Lager, sondern
einfach die zwei Seiten
- er hat sehr dort geholfen, wo vorher nix war
- er hat dort geschadet, wo schon was/viel war
Oder anders formuliert, er war schlecht durchgeführt. Hätte man vorher
mehr kommunizieren müssen, bessere Strategien entwicklen, Hilfe annehmen
sollen. Aber lassen wir das, ich will jetzt nicht schon wieder eine
Diskussion anfangen. Wir müssen mit dem Status Quo fertig werden.

Oder nochmal anders gesagt: wir sollten uns überlegen, wie wir Stück für
Stück die Orte finden, die noch ausgebessert werden müssen. Ich war
heute (virtuell) zufällig in Lutzmannsburg (http://osm.org/go/0I@iIP7p)
und hab dort mal schnell ein paar Dinge gefixt. Aber solche Orte gibt's
noch mehrere...

> Der Ort für nächstes Jahr steht übrigens noch nicht. Ich bin gespannt ...

Ich hab ja Wien auf den Fragebogen draufgeschrieben... ;) <duck>

Servus, Andreas