[Talk-at] Boundary/admin_level

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Sat Jan 31 12:53:51 UTC 2009

Die admin_levels, die im Wiki eingetragen wurden [1], wurden zwar vermutlich beim letzten Treffen besprochen, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben:

Wie ich bereits auf der zugehörigen Diskussionsseite [2] festgehalten habe, fehlen die Grenzen für politische Exposituren [3] (Bad Aussee und Gröbming im Bezirk Liezen), würden auf Level 7 reinpassen.
Weiters bin ich mir nicht sicher, ob die Unterschiede zwischen den Stadtbezirken von Wien und anderen Städten so groß sind, dass sie einen eigenen Level rechtfertigen?
Bzgl. Katastralgemeinden hab ich mich überzeugen lassen, dass die vermutlich nicht in das administrative-Schema passen.

Andreas

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:boundary#10_admin_level_values_for_specific_countries
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Key:boundary#Austria
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Expositur