[Talk-at] Bundesstraßen

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Wed Jan 28 23:51:07 UTC 2009

> Derzeit haben wir ~8.700 km Bundesstraßen (genauer: primary + secondary,
> die eine ref haben, die mit "B" beginnt) in OSM.

Dazu eine Frage: Sollen die einzelnen Ways wirklich mit einer ref getagged werden, oder sollte man da nicht Relations erstellen, die das zusammenfassen?

Und da das meine erste Mail an die Liste ist, eine kurze Vorstellung: Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Graz und habe bisher auch hauptsächlich dort zur OSM beigetragen (z.B. Bus- und Straßenbahnlinien). Neue Straßen mittels Tracks habe ich eigentlich noch keine beigesteuert, sehe meine Stärke eher im "Verfeinern" der bestehenden Daten ("Taggen" von Straßen und Erstellen von POIs).

Andreas
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger