[Talk-at] Adressen und Navigation

Andreas Labres list at lab.at
Mon Jan 19 01:11:00 UTC 2009

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Ich versuche hier noch die richtige Vorverarbeitung zu lernen

Die Straßennormale ist doch wohl gängige Praxis? Wenn ich zu einer Koordinate
navigieren muß, muß ich mir die nächste Straße raussuchen und zu dem Punkt
straßennormal zu meinem Ziel hinnavigieren.

Grundsätzlich zu überlegen wäre, ob man bei einer Adresse auch zu dieser Straße
hinnavigieren soll. Ich kann Dir zumindest ein Gegenbeispiel nennen:
Lorenz-Stein-Straße 15 fährt man besser nicht über die Lorenz-Stein-Straße an...
weil da ist die Bahn dazwischen... eher sinnvoll wäre über die Hauptstraße (bei
118) und dann die service-Straße nach hinten...

Hier der OSMI-Link dazu:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=16.21495&lat=48.20961&zoom=17

Servus, Andreas