[Talk-at] Tram+Bus_stop Kombi

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Fri Jan 16 16:04:40 UTC 2009

Hallo,

Florian Schweikert wrote:

> Ich habe gestern die Relation des N41 erstellt, ein paar
> Straßenbahnstationen habe ich zusätzlich mit highway=bus_stop versehen,
> da es sich ja um beides handelt.
>
> Scheinbar werden diese nun als Busstation gerendert, besonders bei
> tram_stops die nur in der Nacht vom N befahren werden ist das suboptimal:
> http://www.informationfreeway.org/?lat=48.239&lon=16.319&zoom=16
> <http://www.informationfreeway.org/?lat=48.239&lon=16.319&zoom=16>
>
> wie würdet ihr das taggen?

Das wäre zumindest mal ein Argument für die Variante, Bushaltestellen
neben der Strecke zu mappen, und die für Trams auf der Fahrbahn. Wobei
das natürlich dort physisch gesehen falsch ist, wo es sich um den selben
Haltestellenbereich und das selbe Schild für beide handelt.

Andererseits: wir mappen ja eh nicht für den Renderer. ;-)

Ich persönlich finde das so nach derzeitigem Stand bestmöglich getaggt.
Du kannst es ja mal in einem kleineren Bereich so lassen und wir schauen
am Mittwoch, was Mapnik daraus macht.

Gruß
Andreas