[Talk-at] FW: [OSM-newbies] Load images under map on JOSM or other editor

Hermann Schwärzler hermann.schwaerzler at chello.at
Thu Jan 15 19:57:23 UTC 2009

hallo

Andreas Labres schrieb:

> Sowas gibt's hier:
> http://labs.metacarta.com/rectifier/
>
> Der stellt links das Bild und rechts wahlweise Google oder anderes zum
> georeferenzieren bereit. Und im Josm muß man dann nur mehr die Nummer angeben,
> oder so.

nur um noch meinen senf dazuzugeben: wrp.geothings.net ist sowas wie die
Freie (kein google-zeugs als hintergrund wählbar) version von
labs.metacarta.com/rectifier. beide sind ähnlich weil sie nix anderes
sind als ein web-interface um die gdal-utilities bzw. die gdal-bibliothek...

senf ende.
hermann