[Talk-at] [Wien] Presseaussendung

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jan 14 01:51:01 UTC 2009

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> könnte ich übermorgen durchrechnen, zumindest, wenn wirs auf ein Rechteck
> begrenzen

Nur, wenn's unkompliziert und ohne Aufwand geht. Wirklich wichtig ist das glaub
ich nicht.

> wie kommst Du auf die 7000? ist das die Anzahl der Namen?

http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/AT/Wien/
-> die "Wien gesamt" Zeile.

> ich würde  da vor Fehler "letzte" hineinsetzen.

Meinst? Ist das nicht schon eine Behauptung, es gäbe kaum mehr Fehler? ;)

> Bist Du Dir da ganz sicher?

Was meinst das jetzt? BTW ich hab da ein "und" dazwischen gesetzt.

> ich glaubte irgendwo 30000 gelesen zu haben - davon 10000 in D, 1000 in A

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stats
http://www.openstreetmap.org/stats/data_stats.html
  Number of users	85017

> ich fände es besser, wir hätten auch schon österreichische Beispiele -
> dauert von meiner Seite noch rund 1 Monat ;-)

Ich glaub, da hast Du meinen Hintergedanken noch nicht verstanden... ;) ich will
jetzt Wien announcen. Und wenn der Import fertig ist, kamma ganz Österreich
aufkochen... da ist es schon gut, wenn 2 Monate dazwischen sind...

> wäre besser gleich Download-Links zu haben - erschwert zwar Kontrolle, macht
> es den faulen Journalisten aber leichter.

Ja, eine Website, wo das alles gesammelt ist (incl. Bilder fertig zum ins Web
stellen oder abdrucken). Im Wiki

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Presseaussendung

sammle ich das mal alles, morgen mache ich noch paar Bilder... Könnt gerne was
dazuschreiben, nur wenn ihr den Text ändert, dann bitte lieber hier sagen...

Was Osmarender angeht, so hätte ich was in der Gegend:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.20416&lon=16.35554&zoom=17&layers=0B00FTF
genommen. Oder habt Ihr eine bessere Idee?

Servus, Andreas