[Talk-at] [Wien] Remise Währinger Gürtel

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Sat Jan 10 21:26:25 UTC 2009

> In Wien gibt's so viele offene Bugs, muß das wirklich sein, daß man da mit
> G'walt "Leichen" erzeugt? Ich dokumentiere gelegentlich noch mal irgendwo,
> welche Remisen ich eingezeichnet habe, da kamma ja Deine Bedenken
> bzgl. der
> Namensgebung dazuschreiben... :)

Es gibt seit einiger Zeit 2 Typen:
Bhf. = Bahnhof
ABA = Abstallanlage (hat keine eigene Verwaltung, sondern gehört zu einem
anderen Bahnhof

Die Namen sind folgende:

Bhf. Erdberg (= Straßenbahnmuseum; kein aktueller Betrieb mehr)
Bhf. Favoriten
ABA Simmering
Hauptwerkstätte (in Simmering nach Zentralfriedhof)
Bhf. Wolfganggasse (WLB)
Bhf. Speising
Bhf. Breitensee (kürzlich aufgelassen - wird (wurde?) abgerissen)
Bhf. Rudolfsheim
Bhf. Ottakring
Bhf. Hernals
Bhf. Gürtel (ohne Währinger)