[Talk-at] relation: type=boundary / type=multipolygon

Günther Zin. osmgz at zinsberger.dyndns.org
Fri Jan 9 21:54:39 UTC 2009

...in diesem Sinne verlagere ich diese Diskussion auf die Mailingliste...

silwol has sent you a message through OpenStreetMap with the subject "Re:
relation:  type=boundary":

type=boundary erstellt worden sind. Ich hätte es bereits lt. Wiki
teilweise als type=multipolygon angelegt:

> Ich hab mich an
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Boundaries
gehalten. Dort steht dass beides möglich ist. Mit multipolygon hab ich
das Problem, dass es in JOSM zwischen allen anderen
multipolygon-Relations aufgelistet wird und ich mich dumm und dämlich
suchen muss, bis ich finde was ich brauche.

Ich habe mir mal überblicksmäßig die Bezirke LL, WL, KI und SE
reingeladen. Dort waren die einzigen Multipolygone (die noch über sind)
Gemeinde- und Bezirksgrenzen. Welche "anderen" sind da noch zu finden?

> Inwiefern?

das ist ein Zitat dieser angeführten Seite

> Sowohl einheitlich als auch regelkonform, dafür wär ich auf jeden Fall.
Wenn es dir recht ist, würd ich das gerne auf talk-at weiterdiskutieren.

hab ich somit gemacht. Diese Liste kannte ich vorher noch nicht, hab
bisher immer eher (teilweise) Talk-de mitverfolgt. Danke für den Tipp.

> Ich kenne nur obig genannte Seite. Die DE:Grenze_zeichnen kannte ich
noch nicht.

> Grüße, Wolfgang.

Wie handhaben das alle anderen?
aja, habe da noch im Archiv einen Beitrag aus dieser Liste gefunden:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2009-January/000454.html

Grüße, Günther