[Talk-at] Musikgenre-Key bei Lokalen

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fri Jan 9 00:50:54 UTC 2009

Florian Schweikert wrote:
> Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit bei Lokalen anzugeben
> welche Musikrichtung dort gespielt wird.
> Ist ja für viele nicht unwesentlich ;)

Ich sehe halt als praktische Einschränkung, dass es viele Lokale gibt,
die verschiedene Musik spielen. Vormittags Oldies für die Pensionisten,
abends eher was für das jüngere Publikum.

Aber für spezielle Szenenlokale wie z.B. Lokale speziell für Metal,
Jazz... macht es sicher Sinn.

Was nicht unwesentlich ist: Für wie lange bleibt sowas konstant? Sprich:
50 m neben mir gibt es ein Lokal das wechselt im Jahrestakt den
Besitzer. Ist sowas also eine Information, die wir wirklich in einer
Geo-Datenbank wollen, oder ist diese Info nicht besser in einer externen
Datenbank aufgehoben?

> Ich habe ein proposal eröffnet:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Music_genre

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen das Proposal. Meine
Fragen sind das, was mir spontan eingefallen sind und ich bin mir selber
nicht sicher, was die richtige Antwort darauf ist. Ich finde, sie
sollten aber vor einer Abstimmung geklärt werden.

MfG Stefan