[Talk-at] Relationen

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Thu Jan 8 00:52:20 UTC 2009

> Die Daten mußt Du immer aufbereiten. Schon mal hinterfragt, wie
> die PLZ-Suche im
> ORS funktioniert?

nein, habe sowas ja schon mehrfach selbst programmiert :-)))

> derzeit etwa 6 Stunden;
>
> Irgendwann wirst Du auch XML parsen lernen... ;)

Lesen müßte man halt können:
ich habe ja nicht vom parsen gesprochen, sondern vom Einlesen in die
Datenbank und da dauern 2.5 Millionen Zeilen samt Kontrolle einige Zeit. Das
Parsen dauert gerade mal ein paar (wenige) Minuten.
Aber wenn Du natürlich ein Patentrezept hast, wie man 2.5 Mio Selects und
2.5 Mio Inserts/Updates schneller macht, bin ich dabei.

W.