[Talk-at] Haltestellennummer

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Wed Jan 7 17:00:51 UTC 2009

Wolfgang W. Wasserburger wrote:

> das dürfte in der Auswertung wenig bringen ;-)

Wieso Auswertung? Ich denke eher an Anwendungen wie die Erstellung eines
kompletten Streckennetzplans. Natürlich hierarchisch, nicht alle Ways
und Nodes in einer Relation.

> die sind definitiv nicht sortiert, sondern historisch; außerdem haben
> mehrere Linien an der gleichen Station eine Nummer, wie sollte da eine
> laufende Nummerierung möglich sein, wenn man zB die Linien 10,52,58
> betrachtet?
> das wäre höhere Mathematik

Ganz genau darauf wollte ich hinaus, danke. :-)

> eine Netzwerkrelation wird unter API 0.6 definitv zu groß!

Das Zitat aus Frederiks Ankündigung[1] dazu, das Du vermutlich meinst:

> * Limits für die Größe von Ways und Relationen - so größenordnungsmäßig
> nicht mehr als 2000 Nodes pro Way und nicht mehr als 2000 Members pro
> Relation. Existierende, die größer sind, können noch heruntergeladen,
> aber nicht mehr verändert werden. Eventuell machen wir auch vorher noch
> eine Zerhack-Aktion, damit es keine größeren mehr gibt.

Hierarchisch mit einer "route"-Relation pro Linie, und darüber ein
"network" nur mit den "route"-Relationen als Mitglieder sollte doch kein
Problem sein, oder?

Gruß
Andreas

[1]<http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-November/028686.html>