[Talk-at] Wiener Schulen

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sun Jan 4 21:30:06 UTC 2009

On 01/04/2009 06:41 PM, Florian Schweikert wrote:
> Ich habe gerade die Seite Wien/Schulen angelegt.

Frage dazu: Woher stammen die Namen der Schulen. Ich kann das natürlich
nur bei denen sagen, die ich besucht hab, aber da sind die Namen tlw.
sehr "gespreizt" bspw. "Konf. VS Schopenhauerstraße" statt "De La Salle
Schule" (früher hießen die glaub ich "Volksschule d. Schulbrüder,
Währing"), wie sich die Schule auf ihrer Website präsentiert.

Ich denke insbesondere die meisten konfessionellen Schulen haben
irgendeinen religiösen Namen unter denen man die Schule eher kennt als
unter dem Straßennamen.

Wie könnten solche Namen abgebildet werden? In OSM würd ich das als Name
direkt eintragen, im Wiki würd ich dafür auch eine eigene Spalte verwenden.

lg,
Norbert