[Talk-at] OSM-Server (Problem?)

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Fri Jan 2 12:26:58 UTC 2009

> Gestern glaubte ich noch an ein lokales Problem bei mir, da
> größere Änderungen
> in JOSM praktisch nicht rückspielbar waren.
> Gmünd/Mistelbach-Import scheint
> aber auf den OSM-Server zu zeigen.
>
> Ich konnte praktisch nur einzelne Straßenänderungen zurückspielen. Bei
> Änderung von drei oder mehr Straßen wurde die Übertragung immer wieder
> abgebrochen. Auch die Mapdarstellungen dieser Bereiche sind in
> den meisten
> Fällen nicht sichtbar ("....cooming soon").

Der OSM-Server hatte tatsächlich ein längeres (jahreswechsel bedingtes?)
Problem. Es gab fast eineinhalb Tage keine Updates, keine Mirrors, kein
XAPI; allerdings stand auch auf der Wiki Hauptseite als Status, "up and
running with problems".

Mich kostet das jetzt jedenfalls jede Menge Handarbeit, die vermeidbar
gewesen wäre ;-)

Aber demnächst bekommt Ihr wieder was.

lG Wolfgang