[Talk-at] newby hätte ein paar fragen

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Thu Jan 1 15:36:27 UTC 2009

> 3. Im ländlichen Raum gibt es kaum brauchbare Satilitenbilder um die
> Gebäude nachzuzeichnen (für Wien hoffe ich mal, dass man auf die Daten
> von wien.at zugreifen kann, wird ja gerade abgeklärt). In anderen
> Mappen (herold.at) sieht man am Land dann das Ortsgebiet
> eingezeichnet. Sowas hab ich bei OSM noch nicht gefunden. Geht das
> auch oder gibt es eine andere Lösung. Damit man sich in etwa
> vorstellen kann, wie groß die Ortschaft ist.

für Wien, Niederösterreich und Burgenland kann man zusätzlich Bilder über
Centrope Map finden; die kann man sogar als WMS einbinden; gab ein Mail von
mir den den letzten Tage, wo der genaue Link dabei war. Ich bin dort bloß
noch nicht dazugekommen, die wirklich relevanten WMS rauszusuchen und ins
Wiki zu schreiben - vielleicht hat jemand Zeit dafür.

Auch die anderen Bundesländer haben einiges auf den Landesseiten, was
weiterhelfen könnte.

lG Wolfgang