[Talk-at] plan.at: Source tag

Wolfgang Wasserburger osm at wasserburger.at
Mon Feb 16 00:00:46 UTC 2009

> Hi Wolfgang,
>
> mir ist gerade beim Arbeiten mit den Importdaten etwas
> aufgefallen. Das
> source=plan.at 2009 Tag. Soll das als Quellenangabe bei den
> Importdaten
> dranbleiben?

Ändere alles, was Du für sinnvoll hältst. Besonders, wenn ein GPS-Track
zugrunde liegt, ist source=GPS natürlich besser; wenn Du die Verantwortung
für die Namen abschieben willst eventuell: source=track:GPS;name:plan.at so
hilft das Nachfolgenden bei der Bewertung eventuell weiter. Ich finde: nur
darum geht es. Wichtig ist für mich immer, daß Nachbearbeitende die Qualität
einschätzen können.

Ich verwend das derzeit nämlich eher so, dass ich die
> Straßen selbst mit dem GPS abfahre und dann die Straßennamen
> von plan.at
> übernehm. Um zu kennzeichnen, dass die Lage allerdings
> aktuell mit einem
> GPS gemessen wurde und nicht mehr durch den Import verschoben
> ist, lösch
> ich derzeit das genannte source Property wieder raus.
>
> Ist das OK von der Importlizenz her?

Plan.at ist eine donation - der Compass-Verlag hat gänzlich auf Lizenzrechte
verzichtet und wird zu Ende des Q1 auch noch seine Applikationen umstellen
:-)))

> Norbert
>
> PS: Ja, Radfahren macht bei 20cm Neuschnee erst so richtig Spaß!

Ich hoffe, Du hast Schneeketten am Rad :-)))

CU W