[Talk-at] Twin City Liner

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sun Feb 15 21:05:26 UTC 2009

Hi,

in OpenStreetBugs wurde der recht alte Node wegen dem Twin City Liner
wieder mal aktiviert. Ich glaube Kurt_Woloch hat richtigerweise
festgestellt, dass man nur die Anlegestelle kennen muss, um die Route
einzutragen, da die Route relativ klar ist (die kürzeste Verbindung am
Wasserweg).

Die Frage ist jetzt, wie wird das korrekt eingetragen. Für die
Anlegestellen bietet sich natürlich amenity=ferry_station an, aber was
ist mit der Route. Wird die ausschließlich als Relation eingetragen, als
route=ferry (die wird glaub ich gerendert) oder sollte man beides eintragen?

Hat irgendjemand Erfahrungen Fährrouten?

Norbert