[Talk-at] [plan.at] Salzburg Stadt/Land

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Sat Feb 14 20:05:35 UTC 2009

Hallo,

Am Sa, 14.02.2009, 18:05, schrieb Leo Triendl:
> Um Merkaartor zu verteidigen - bei mir tritt mit JOSM genau das selbe
> Problem auf.
>

> lg Leo

ich kenne soetwas auch von JOSM. Das hat seinen Grund, soweit ich weiß:
wenn man einen Weg löscht, der über den herunterheladenen Bereich
hinausgeht, dann kann der entsprechende außerhalb des Bereiches gehörende
Node nicht gelöscht werden, weil er evtl. noch von anderen Ways (außerhalb
des heruntergeladenen Bereichs) benutzt werden könnte.
In diesem Fall sollte aber JOSM (und vielleicht auch andere Editoren)
einen Warnhinweis ausgeben, falls man ihn nicht abgeschaltet hat.
Konsequenz für mich: nur löschen, was vollständig im heruntergeladenen
Bereich liegt, oder den Way teilen.

LG
Günther