[Talk-at] Probleme mit Inseln in Mapnik

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Feb 14 12:44:40 UTC 2009

On 02/14/2009 11:34 AM, Andreas Labres wrote:

> Also ich darf Dir sagen, ich hab' beim Gänsehäufel auch wochenlang rumgesch... ;)
>
> Ich hab' mal die Tags beim inner Polygon entfernt, ein Versuch... (a)

Das name=Pernerinsel hat schon mal gerendert, das weiß ich. Aber
entfernen schadet sicher nicht. Das area=yes hab ich neu hinzugefügt um
die Beschriftung der Pernerinsel vom Way in die Mitte zu verlagern.
Somit konnte ich auch gleich kontrollieren, ob er's neu gerendert hat.

Ursprünglich war die Salzburger Straße in Linz auch ein Teil derselben
Inner/Outer Relation. Die hab ich entfernt und das hätte ich als
durchschaubare Fehlerquelle auch akzeptiert.

> Überhaupt isses ein Wunder, daß der Mapnik das ohne natural=water (b) blau
> rendert, das war nicht immer so... und wenn (a) nicht funktioniert, würde ich
> (b) als nächstes versuchen...

Theoretisch sollte Inner/Outer ja mit allem funktionieren, aber das
könnte wohl nur Theorie sein.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe(n).

Norbert