[Talk-at] Forward/Backward

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sat Feb 7 18:06:37 UTC 2009

Florian Schweikert wrote:

> Am 7. Februar 2009 11:43 schrieb Andreas M. <am.osm.list at chello.at
> <mailto:am.osm.list at chello.at>>:
>
>     Bezüglich der Haltestellen finde ich es allerdings etwas befremdlich.
>     Was ist mit denen, die neben der Straße gemappt sind? Was ist mit
>     solchen, die auf einem Knotenpunkt sitzen, an dem zwei entgegen gesetzt
>     verlaufende Ways zusammentreffen? Das werde ich erst mal so lassen wie
>     es ist.
>
> Auf talk-de wurde ein neues (umfangreicheres) Haltestellenmodell
> vorgeschlagen.
> [...]

Ich habe das mal kurz im Archiv überflogen (talk-de habe ich wegen des
enormen Traffics eigentlich inzwischen wieder aufgegeben). Das Ganze
scheint sich nur auf Haltestellen an sich zu beziehen, aber nicht auf
die Routen inklusive forward_stop/backward_stop, oder habe ich da etwas
übersehen?

Aber zumindest wäre mir ein einheitliches Platzieren der Stops direkt
auf dem Way unabhängig vom Verkehrsmittel sehr recht. Andererseits ist
eine eigene Relation pro Haltestelle schon wieder ein gewisser Aufwand.

Gruß
Andreas