[Talk-at] Wie definiert man eine Einbahnstraße mit Gültigkeitsdauer und Baustellen mit Anfang bzw. Enddatum

deep_eye deep_eye at gmx.at
Fri Aug 28 10:00:53 UTC 2009

Norbert Wenzel schrieb:

> Kurze Antwort: Mir wäre nichts bekannt in diese Richtung. Das muss jetzt
> nicht unbedingt was heißen, aber ich hab noch nie davon gehört. Wenn du
> eine Anwendung hättest, würde es wohl an dir liegen, dir etwas
> Sinnvolles zu überlegen und das umzusetzen. Der Rest würde dann wohl
> nachziehen.
>
> Längere Antwort: Wenn Baustellen/Sperren länger bestehen, dann werden
> sie einfach eingetragen, ev. mit note versehen und nach Ablauf wieder
> gelöscht. So wie du das jetzt gemacht hast.
> Für wirklich kurzfristigere Daten (<1 Woche) würde ich die definitiv
> [...]

Danke für die Antwort.
Wegen der Einbahnstraße mit Gültigkeitsdauer habe ich unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:access  was gefunden (date_on /
date_off).
Habe nun 2 Tags mit oneway:date_on=0000-06-01 und
oneway:date_off=0000-08-31 hinzugefügt.
Unter "Access time restrictions" steht leider nicht, was als Platzhalter
für beliebige Zahlen (* ? x ...) verwendet wird. Sollte das jemand
wissen bitte mir sagen oder beim Weg unter
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.61509&lon=15.25691&zoom=17&layers=B000FTF
ausbessern.

Danke, cu Manuel