[Talk-at] Adressen bei POI's

Andreas Kainz andreas_k at abwesend.de
Fri Aug 7 08:21:54 UTC 2009

Hallo Leute

Ich bin dabei die Hausnummern einzutragen. Nicht nur bei den Gebäuden
sondern auch bei den POI's will ich die Hausnummern bzw. die
tatsächliche Nummer (Hausnummer,Stiege,Tür) eintragen.

Wenn man die genaue Adresse von einem Arzt beispielsweise einträgt
unter addr:housenumber 1/R/2/Top248 wird die adresse gerändert. Das
sieht nicht gut aus, ich will eigentlich das Logo für Arzt und wenn
ich infos über den Arzt haben will, dann soll die Adresse erscheinen.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.202189&lon=16.368923&zoom=18&layers=B000FTF

Was schlägt Ihr vor, wie man die Adresse bei POI's eintragen kann.
Weglassen will ichs auch nicht, manchmal braucht man die adresse
(brief schreiben) bzw. wenn man nach der adresse sucht ist es auch
nicht schlecht.

danke für die antworten.
andreas

ps. ich bin gerade im urlaub, dh. ich kann nicht wirklich rasch drauf
antworten. bearT hat mich auf die unschöne ausgabe aufmerksam gemacht.
ich hoffe mal es stört nicht, wenn ich mir nur bedingt in die
diskussion einbringen kann.

freu mich jedoch auf den nächsten stammtisch.