[Talk-at] Marterln, Bildstöcke, Wegkreuze

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Tue Apr 7 12:17:27 UTC 2009

Stefan Prokop wrote:
> wie ist der derzeiteige Usus beim Taggen von Marterln, Bildstöcken, Wegkreuzen, alten Meilensteinen etc?
> Gibt es außer historic=memorial noch weitere Möglichkeiten, die Art des Objekts näher zu bestimmen?

Ich verwend (zumindest für die ersten 3) historic=wayside_cross. Das ist
zwar noch ein Draft, passt aber für den Zweck sehr gut (siehe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/wayside_cross).

Für den Meilenstein gibts historic=milestone.

Ich finds generell schön wenn diese Sachen erfasst werden, da sie in
Wanderkarten viel hermachen.

LG,
Stefan