[Talk-at] plan.at Bereinigung

Wolfgang Wasserburger osm at wasserburger.at
Sat Apr 4 11:08:06 UTC 2009

> Ich hätte einen Vorschlag zur Bereinigung mancher plan.at
> Probleme in OSM:
>
> Überall dort, wo highway=irgendwasmitplanatpraefix, dort ersetze
> name=bla durch
> plan.at:name=bla (oder alt_name=bla oder sonstwas unsichtbares).
>
> Das täte keinem weh, weil all die importierten Dinge erhalten
> blieben, aber
> zumindest die Geisterbeschriftungen wären schlagartig weg.
>
> Meinungen dazu? Wenn's keine grundsätzlichen Bedenken gibt, würde ich
> das so machen.

D'accord - man muß nur vorweg testen, ob Mapnik das aucch sauer mißachtet;
die Geisterbeschriftungen kommen ja daher, daß die Beschriftungsregel im
Mapnik unsauber ist.
Kann mal jemand testen, ob da Mapnik nicht wieder Zorres macht?

> Ein weiterer Problemkreis sind die mit dem Ortsnamen beschrifteten
> Feldwege (leider sind's nicht nur Feldwege, sondern auch
> viele "normale"
> Straßen). Ein Gedanke wäre, zumindest die Feldwege zu sanieren, indem
> man für alle highway=track, die von plan.at importiert sind, generell
> das name= löscht (oder in obiges plan.at:name umwandelt). Ich habe so
> das Gefühl, man würde damit kaum etwas Wertvolles verlieren (habe da
> aber nicht den vollen Überblick), könnte aber mit einem
> Schlag zumindest
> die Feldwege sanieren.

Wolltest Du mir nicht eine Liste von weggewünschten Ortsnamen zukommen
lassen, oder sll ich einfach alles mit track wegnehmen?

CU W.