[Talk-at] plan.at Bereinigung

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Fri Apr 3 23:24:34 UTC 2009

Naja der Blasbichlerweg ist eine Ausnahme - kann ja nicht angehen dass
der Ex-Buergermeister - Herr Blasbichler (dazu noch Wirt der Halseralm)
- in einer unbenannten Straße wohnt. Zumindest als ich das letzte mal am
Vorberg war (vor 2 Jahren) hatte es dort so gut wie keine
Straßenschilder. Mehr noch der Lehnwieserweg laut Navteq, ist komplett
verwirrend - da die Pension Lehnwieser zu der man (ein kurzes Stueck)
unweigerlich ueber den sogenannten Lehnwieserweg hinfahren muss gar
nicht am Lehnwieserweg liegt sondern auf Vorberg 20. Dass bei Navteq
jetzt mehr und mehr Straßenname nach der groeßten Pension in der Straße
benannt werden, ohne dass dies offiziell ist  (Post sollte man lieber an
Vorberg XX schicken damit sie ankommt). Sehe ich es nicht ein Vorberg
rauszuloeschen. Wenn ich sonst einen Brief an Ramsau... Nummer 20
schicke - wird dieser kaum am Vorberg 20 ankommen!

Ich bin und bleibe daher der Meinung - Straßennamen NUR dann zu
uebernehmen wenn das zumindest halboffiziell ist (z.Bsp Straßenschild
oder oeffentlicher Eintrag). Das Rausloeschen von Ortsnnamen ist ja noch
irgendwie vertretbar - aber wenn wir Straßen die nach Ortsteilen benannt
sie namentlich loeschen dann bringt das ganze nur Chaos (da ja noch
keine anderen Namen existieren).