[Talk-at] ViennaGIS

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Fri Apr 3 13:56:35 UTC 2009

Hallo,

> Als Ergebnis kann man sagen, dass man uns wohlgesonnen ist und es eine
> gute Idee war vorbeizukommen.
[...]
> Die Gesprächsbasis war eine sehr angenehme und man wird sich um unser
> Anliegen kümmern.

Vielleicht würde es sich anbieten, zwischen ViennaGIS und DORIS (Digitales
Oberösterreichisches Raum-Informations-System) einen Kontakt herzustellen,
da sich meiner Kenntnis nach zwei Personen dort ähnlich geäußert haben (Herr
Kurt Pfleger, Gruppenleiter DORIS, mit dem ich Kontakt hate, und Thomas
Ebert, Geoinformation und Liegenschaft Abteilungsleiter, mit dem Dominik
Hurnaus Kontakt hatte). Herr Ebert wollte sich wohl sowieso darum bemühen,
Österreich-weit eine gemeinsame Haltung zu OSM zu entwickeln und umzusetzen.
Nur etwas konkretes habe ich leider noch nicht gehört, außer dass
möglicherweise im Rahmen einer Überarbeitung des Web-Zugriffs auf das
Luftbild-Angebot etwas gemacht werden könnte (was aber noch mindestens bis
Mitte diesen Jahres dauern würde). Stand dieser Informationen ist letzter
Dezember.

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de