[Talk-at] ViennaGIS

Andreas Kainz andreas_k at abwesend.de
Fri Apr 3 12:01:57 UTC 2009

Servus alle zusammen.

Heute hatte ich gemeinsam mit \al einen Termin bei Wolfgang Jörg über
die Nutzung der ViennaGis Daten.

Als Ergebnis kann man sagen, dass man uns wohlgesonnen ist und es eine
gute Idee war vorbeizukommen.

Man wird über die "Freigabe" der ViennaGis Daten bzw. Teilen davon, in
welcher Form auch immer nachdenken.

Es gibt weder eine Absage noch eine Zusage, aber man ist dem Projekt
wohlgesonnen.

Das Abzeichnen, in der Form wie ich bereits berichtete, wiederspricht
den Nutzungsbedingungen und ist somit nicht erlaubt. Man wird sich
aber überlegen, ob es einen - für beide Seiten - guten Weg geben wird,
Daten zur Verfügung zu stellen.

Wie genau das Aussieht, wird die Zukunft zeigen.

Wichtig ist der MA 14 aber auch, das Sie einen Ansprechpartner von uns
haben. Wer das sein wird usw. würde ich gerne mal bei einem Stammtisch
besprechen, aber dazu kommt ein eigenes mail.

Der Bereich in Stammersdorf bleibt einmal so wie er jetzt ist und
dient als "Vorzeigebereich" für ViennaGis. Ich werde in der kommenden
Woche noch die POI's von Stammersdorf einzeichnen, sodass man sehen
wird, wie das ganze zuendegedacht aussieht.

Die Gesprächsbasis war eine sehr angenehme und man wird sich um unser
Anliegen kümmern.

grüße
Andreas