[Talk-at] Straßennamen

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Sat Dec 27 13:13:04 UTC 2008

 Wie wird eigentlich der alt_name-Tag ausgewertet?
> Den verwend ich in Neunkirchen recht häufig, weil oft 2 verschiedene
> Straßennamen angegeben sind (also zb "Friedrich Freiherr von Ghega
> Gasse" und "Ghegagasse")

das sollte die jeweilige Gemeinde wissen bzw. kann man im Straßenverzeichnis
bei www.statistik.at nachschauen. Der alt_name sollte IMHO eher nicht für
Abkürzungen etc. herhalten, sondern für echte Alternativnamen.
z.B. in Wien Lastenstraße bzw. 2erlinie für den Straßenzug zwischen
Landesgerichtsstraße zund Getreidemarkt.

> Und wo kann ich mir das skript mal anschaun um rauszufinden wie es
> funktioniert? :-) Oder geht das irgendwie am Thema vorbei und ich muss
> das garnicht wissen?

Da will ich gar nicht alles wissen ;-)

lG

Wolfgang