[Talk-at] Nußdorf

Andreas Labres list at lab.at
Sat Dec 27 05:38:43 UTC 2008

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> !?) bleibt es bei der Schönbrunner Schloßstraße.

Na hoffentlich... ;)

> IMHO hat weder der Wiener Gemeinderat noch irgendein anderer in Österreich
> Straßen deswegen umbenannt.

Ist die "Umbenennung" der ganzen Bindestrich-Straßen (z.B. "Dr. Karl
Renner-Ring" in "Dr.-Karl-Renner-Ring") je beschlossen worden? Irgendwann
(einige Jahre vor der Rechtschreibreform) sind die Regeln zur Schreibweise von
Straßennamen aus dem ÖWB verschwunden...

N.B. Zumindest der Schlossseeweg ist so im ViennaGIS drinnen... (aber es war
IIRC bisher die einzige von den vielen, die mir die letzten Wochen "durch die
Finger" gegangen sind...)

Servus, Andreas