[Talk-at] [Wien] Parks

fleasoft at gmx.net fleasoft at gmx.net
Fri Dec 19 12:12:10 UTC 2008

Hallo Andreas M., Andreas L.,

> Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen dem Grad (der Farbe) des
> Symbols
> und dem Grad des Hintergrunds (also State Place 0..4 vs Coverage 0..4)
> erklären?
> Worin besteht der Unterschied im Informationsgehalt? Oder anders
> ausgedrückt:
> warum willst Du beide in einer Tabelle verwenden?

Mein Idee wäre, coverage für die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle zu nehmen und (transparente) Bilder im Vordergrund, die dann nur mehr das Thema wiedergeben (also Wege, Wasser, Bäume, was auch immer). Ich habe einige Tabellen im Wiki gefunden, die nur Farben verwenden und einige, die State Place benutzen.

> Wenn ich mir so den Anfang der Seite anschaue: bei "Status der Bezirke"
> wird nur
> die Iconfarbe verwendet, bei den Roads nur der Hintergrund (mit Text).

Da habe ich die Farben ergänzt, vorher war nur Text ohne Farbe. Und ich finde da die Farben als zusätzliche Info gut, weil auf den ersten Blick der Status sichtbar wird.

Grüße,
MapFlea
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger