[Talk-at] ViennaGIS

Hermann Schwärzler hermann.schwaerzler at chello.at
Wed Dec 17 12:51:21 UTC 2008

hallo wolfgang

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Nachdem unsere Liste auch an Gmane geht, ist diese relativ
> öffentlich. Hier sollte also nichts angekündigt/diskutiert werden,
> was uU nicht ganz gesetzeskonform ist.

n.b.: diese liste wird auch bei openstreetmap.org archiviert.
und das mit dem nicht gesetzeskonform sehe ich auch so.

> Ich will keinen verurteilen, aber immer wenn wir draufkommen, daß
> eine Datenquelle nicht gesetzeskonform sein könnte, sollte das nicht
> einmal mehr weiter philosophiert werden.

da das eine antwort auf meine mail ist: ich hatte nicht den eindruck,
dass "wir draufgekommen sind", dass die datenquelle "ViennaGIS-bilder
als editor-hintergrund" nicht gesetzeskonform sein könnte.
wir sind (bzw. _al ist) dabei, das auch für diese konkrete
herangehensweise (skriptisiertes zwischenspeichern der bilder und
umwurschteln für privaten WMS) zu klären!

wenn bei dieser nochmaligen nachfrage herauskommt, dass das nicht
möglich ist, werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

> Wenn das Einzelne machen, liegt das in deren Verantwortungsbereich.
> Ich möchte hier nicht zum Mitwisser werden.

soviel gab es jetzt doch nicht "mitzuwissen", weil ich ja noch keine
konkreten details meiner herangehensweise öffentlich gemacht habe!

> Bei allem, wo man in die LIzenzbedingungen gerade noch was
> hineininterpretieren kann, helfe ich auch gerne technisch mit.

gut. schaumermal, vielleicht komme ich darauf zurück. :-)

grüße
hermann