[Talk-at] [OSM-Presse] [Wien] Gelöschte Häuser

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sun Dec 14 14:44:54 UTC 2008

adry wrote:

> Wenn die Grundrisse gemapped werden sollen dann bitte schön
> (rechtwinkelig, straßenparallel), es ist ärgerlich wenn jemand Gebäude
> windschief hinfetzt nur damit was gemapped ist oder weil es auf dem
> verzerrten Satellitenbild so aussieht. Das schafft nur doppelte Arbeit
> weil jemand anders sie ausbessern muss.

Nebenbei angemerkt: nicht alle Häuser sind rechtwinklig oder stehen
parallel zur Straße.

Und falls Du auch auf die Sache neulich in Floridsdorf anspielst: diese
Siedlungen waren laut History gerade erst frisch gemappt worden. Und der
betreffende Mapper hat sie in den darauffolgenden Tagen auch sukzessive
begradigt. Also bitte nicht immer gleich losschimpfen, wenn etwas nicht
auf Anhieb perfekt ist.

Außerdem sind nach wie vor u.a. auch zahlreiche Straßen sehr grob und
ungenau gemappt. Ich zupfe selbst immer wieder welche zurecht, wenn ich
in der Gegend eigentlich etwas anderes mache. Das geht schnell und
einfach. So ist es mir wesentlich lieber, als wenn die Straßen gar nicht
da wären. Und je mehr Mapper das so handhaben, um so schneller nimmt die
Genauigkeit und Vollständigkeit der Datenbank zu.

Gruß
Andreas