[Talk-at] Wiki

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Dec 13 16:43:29 UTC 2008

On 12/13/2008 02:36 PM, Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Import-Start kann Anfang nächster Woche sein :-) Ein paar Stunden brauchen
> die Skripts noch um die OSM-Daten für den Abgleich auf Letztstand zu
> kriegen. Wer vor Weihnachten noch für irgendeinen Bezirk Zeit hat, kann sich
> schon mal melden.

Hi,

wir haben ja auf Talk-de schon mal kurz geschrieben. Bezirk Hallein
könnt ich übernehmen. Da mapp ich ohnehin das meiste, da sind Teile
schon ganz gut gemapped, andere Teile eher sehr ungenau.

Wie aktuell sind denn die Daten? Also gerade in Urstein (FH Salzburg)
ist in den letzten Jahren extrem viel neu gebaut worden, da wäre ein
Import definitiv kontraproduktiv. Bzw. gibt es Möglichkeiten diese Daten
nur in den Hintergrund zu legen und abzumalen oder gezielt zu übernehmen?

Wenn ich mal drin bin im importieren, könnte ich danach, falls sich
niemand besserer findet in Kärnten, Bezirk Spittal, in Nö bzw. Stmk
Gegend um Mariazell machen. Da hab ich Leute mit Ortskenntnis zur
Verfügung. Wie gesagt, nur falls sich niemand meldet.

Kärnten hab ich mal angeschaut, da könnte schon ein automatischer Import
sinnvoll sein, da ist tlw. praktisch gar nichts gemapped.

Anyway, Hallein hätte ich gern, weil ich da viel gemacht habe und das
auch aktuell, was ich nur ungern durch einen ev. automatisiserten Import
oder Abgleich mit den veralteten Luftbildern zerstört hätte.

lg,
Norbert