[Talk-at] fixme

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Mon Dec 1 16:40:21 UTC 2008

Hi,

Andreas Labres wrote:

> Sorry, aber nur weil ein Element einen fixme Tag hat und zuletzt von mir
> verändert wurde, heißt das noch lange nicht, daß ich den Tag auch gesetzt habe.
> Ich habe z.B. öfter mal bei einer Straße nur den Namen ergänzt und die anderen
> Tags (incl. dem fixme) unverändert gelassen.

Das erinnert doch sehr an die Softwareentwicklung: wer den Sourcecode
als letzter angefasst hat, ist grundsätzlich an allem schuld. ;-)

> Überhaupt sollte man IMO nicht glauben, daß man an der "Genauigkeit" irgendwas
> verbessert, indem man jetzt panisch irgendwelche fixmes durchgeht.

Also ich glaube schon, dass das etwas bringt. "Schlimmstenfalls" stellt
man fest, dass die markierten Objekte bereits korrigiert und die
fixme-Tags einfach nur drin vergessen wurden. Dann hat man aber immerhin
die Daten and diesen Stellen schon mal um unnötige bzw. falsche
Informationen bereinigt. Und wenn man dabei reale Fehler beseitigt, um
so besser.

Dass darüber hinaus noch wesentlich mehr zu tun ist, ist natürlich klar.

Gruß
Andreas