[Talk-at] keys

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Mon Dec 1 16:24:06 UTC 2008

Hi,

Wolfgang W. Wasserburger wrote:

> Ich habe mir die Wiener Fixmes noch nicht im Detail angesehen. Hast Du
> geschaut, was da das Hauptproblem ist? Wenn wir da einen Hinweis haben,
> wissen wir sicher besser, wie wir das in der Menge abwickeln können ;-)

Das meiste sind, wie nicht anders zu erwarten, einzelne Straßen und
-abschnitte in verschiedensten Längen, aber auch ganze zusammenhängende
Grätzel. Oft schaut es zumindest technisch OK aus, oder man sieht eh
dass z.B. der Name fehlt. Aber wie Du schon festgestellt hast, gibt es
meist keinen Kommentar, was denn nun überhaupt das Problem ist.

Wertest Du in diesem Zusammenhang eigentlich auch die note- und
description-Tags aus? Dort steht nämlich zumindest teilweise statt in
fixme drin, was zu tun ist.

Hinzu kommen ein paar Flächen wie der Wienerwald, Gebäude sowie
unvollständige Parks. Die wenigen einzelnen Nodes sind u.a. Recycling,
Restaurants, Würstelbuden usw.

Für einen kleinen Eindruck aus der Wiener City:

<http://dec01.imgshare.us/LlT.png>

Gern auch per PM, falls das Bild schon wieder weg ist (ca. 200KB).

Gruß
Andreas