[Talk-at] Postamt

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mon Dec 1 06:52:55 UTC 2008

On 11/30/2008 11:43 PM, Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> Statt Postamt sollte man einen moderneren Begriff finden. Immerhin sind die
> Dinger ja auf dem Weg zu Privatisierung, auch wenn man das beim Betreten
> nicht wirklich so wahrnimmt ;-9

Ich halte die Posticons für die wenigen, wirklich gut gelungnen, weil
eindeutigen Icons. Die Frage ist, braucht ein Postamt überhaupt einen
Namen, oder reicht es, wenn man die Infos wie Postleitzahl,
Zustellgebiet und Öffnungszeiten in eigene, nicht gerenderte Properties
fasst?

So wie ich das seh, ist der Name in dem Fall einfach nur eine Krücke um
weitere Infos auf die Karte zu bringen, weil er halt zufällig gerendert
wird. Aber gerade bei Postdienstleistern (privat genug? *G*) macht das
imho im Namen keinen Sinn, denn ein Briefkuvert sollte echt
selbsterklärend sein, ansonsten ist das ein Fall für eine Legende, aber
nicht für den Namen.

Norbert